Jens Spahn gibt Fehlentscheidung beim Kauf seiner Villa zu

Jens Spahn gibt Fehlentscheidung beim Kauf seiner Villa zu

Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn und sein Ehepartner Daniel Funke haben nach weniger als drei Jahren ihre gemeinsame Villa im Berliner Nobel-Stadtteil Dahlem verkauft. Der Kauf der Luxusvilla ausgerechnet während der Coronavirus-Pandemie im ersten Halbjahr 2020 hatte viele Schlagzeilen gemacht und war offensichtlich eine Fehlentscheidung, wie Spahn, Vize-Vorsitzender der CDU/CSU Fraktion im Bundestag, jetzt zugibt. Er spricht von Fehlern in Bezug auf den Zeitpunkt und den Umgang mit dem Immobilienkauf. Mit dem Verkauf machten Spahn und sein Ehemann keinen Gewinn, sondern einen Verlust von etwa 200.000 Euro.

Berlin Dahlem – Einwohner und Kennzahlen

Berlin Dahlem ist ein Stadtteil im Bezirk Steglitz-Zehlendorf von Berlin. Der Stadtteil hat etwa 20.000 Einwohner und ist einer der wohlhabendsten Stadtteile Berlins. Die durchschnittliche Miete beträgt hier rund 16,50 Euro pro Quadratmeter, was deutlich über dem Berliner Durchschnitt liegt. Auch die Arbeitslosenquote ist mit 4,2 Prozent deutlich niedriger als in anderen Teilen Berlins. Zudem gibt es viele Grünflächen und Parks, die zum Spazierengehen oder Entspannen einladen.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Notfallabsicherung für unverheiratete Paare beim Immobilienkauf.
Bildquelle: Simone Hutsch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert