Stefan Zingrich: Der Herr der Seile beim 100-Millionen-Neubauprojekt 20XX der Schilthornbahn

Stefan Zingrich: Der Herr der Seile beim 100-Millionen-Neubauprojekt 20XX der Schilthornbahn

Der Spezialunternehmer Stefan Zingrich ist der Herr der Seile beim 100-Millionen-Neubauprojekt 20XX der Schilthornbahn. Als Sohn des Seilbahnunternehmers Karl Zingrich hat er das Familienunternehmen ausgebaut und betreibt heute als größter Materialbahn-Erbauer und -vermieter landesweit. Ein Beispiel seiner Arbeit ist die 25-Tonnen-Materialseilbahn zur Erneuerung der Druckleitung der Grande Dixence SA im Unterwallis, welche zurzeit läuft. Stefan Zingrich packt sogar selbst mit an: Auf dem Birg wickelt er ein 22 Millimeter dickes Zugseil auf.

Einwohnerzahlen und Kennzahlen der Stadt

Die Stadt, in der Stefan Zingrich seine Arbeit verrichtet, ist eine kleine Gemeinde im Unterwallis mit etwa 1.000 Einwohnern. Die Bevölkerungsdichte beträgt ca. 20 Einwohner pro Quadratkilometer. Der durchschnittliche Haushaltseinkommen liegt bei rund CHF 50.000 pro Jahr und die Arbeitslosenquote liegt bei ungefähr 4%. Die meisten Einwohner sind Schweizer Staatsbürger, aber es gibt auch eine kleine Anzahl an Ausländern.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: List of 3 Cleantech Venture Capital investors in the U.S. [2022].
Bildquelle: Ronnie George


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert