San Bernardino GR: Neue Blüte durch Art-Hotels für junge Generation

San Bernardino GR: Neue Blüte durch Art-Hotels für junge Generation

Art-Hotels. «Damit wollen wir vor allem die junge Generation ansprechen», sagt Artioli. Er ist überzeugt, dass San Bernardino bald wieder ein beliebtes Wintersportziel ist. Und dann? «Dann müssen wir noch weitere Finanzpartner finden, damit sich das Projekt rechnet», sagt er und schlendert zurück Richtung Gemeindehaus. Ein paar Schritte weiter stehen ein paar Touristen und gucken den Tessiner an. «Ciao Stefano», ruft jemand aus der Gruppe – und winkt ihm zu.San Bernardino GR blickt nach 10 Jahren Dornröschenschlaf optimistisch in die Zukunft: Der Tessiner Unternehmer Stefano Artioli will den Ort mit einem Millionenprojekt zu neuem Glanz verhelfen – bestehend aus 1500 warmen Betten, 900 Parkplätzen in Tiefgaragen sowie Thermalbädern, einem Sportzentrum und edlen Herbergen von 3-4 Sternen. Auch die Skilifte sollen nach langer Stilllegung wieder tausende Gäste täglich befördern. Mit seinem Projekt „San Bernardino Swiss Alps“ möchte er dem Ort zu neuer Blüte verhelfen und besonders die junge Generation ansprechen.

San Bernardino GR: Einwohnerzahlen und Kennzahlen

San Bernardino GR ist eine Gemeinde im Kanton Graubünden mit rund 1.400 Einwohnern. Die Gemeinde liegt auf einer Höhe von 1.500 Metern über dem Meeresspiegel und ist bekannt für ihr mildes Klima, das zu einem angenehmen Aufenthalt in den Bergen beiträgt. San Bernardino GR hat eine Fläche von etwa 11 Quadratkilometern und ist somit die kleinste Gemeinde des Kantons Graubünden. Der Ort verfügt über mehrere Skigebiete, die jedes Jahr tausende Besucher anziehen. Es gibt auch viele Wanderwege, die sich durch die malerische Landschaft schlängeln und es ermöglichen, die Natur zu genießen.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Projektentwickler für Studentenwohnen: Neu-Ulmer Projekt im Fokus [2022].
Bildquelle: Gabriel Tovar


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert