Rückgang der Baugenehmigungen für Wohngebäude in Hessen

Rückgang der Baugenehmigungen für Wohngebäude in Hessen

In Hessen gingen im November des vergangenen Jahres die Baugenehmigungen für neue Wohngebäude zurück. Insgesamt 481 Genehmigungen wurden erteilt und damit 8,6 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der genehmigten Wohnungen sank um 13,4 Prozent auf 1594. Der Trend der letzten Monate setzte sich also fort.

Einwohnerzahlen und Kennzahlen der Stadt Hessen

Hessen ist eine der größten Städte Deutschlands. Die Einwohnerzahl beträgt aktuell rund 6,2 Millionen Menschen. Der Anteil an Ausländern liegt bei knapp 20 Prozent. Die Arbeitslosenquote liegt bei 8,1 Prozent und die durchschnittliche Kaufkraft pro Kopf beträgt 17.000 Euro. Im Jahr 2019 wurden insgesamt 481 Baugenehmigungen erteilt, was einem Rückgang von 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Die Zahl der genehmigten Wohnungen sank um 13,4 Prozent auf 1594.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: List of 3 large wind energy portfolio owners in Norway.
Bildquelle: Justus Menke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert