Rückgang der Baugenehmigungen für neue Wohngebäude in Hessen

Rückgang der Baugenehmigungen für neue Wohngebäude in Hessen

In Hessen gehen die Baugenehmigungen für neue Wohngebäude zurück. Im November des vergangenen Jahres gab es 8,6 Prozent weniger Genehmigungen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres und 1594 genehmigte Wohnungen, was einem Rückgang von 13,4 Prozent entspricht. Dies bestätigt den Trend der letzten Monate.

Einwohnerzahlen und Kennzahlen in Hessen

Hessen ist eine der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Im Jahr 2019 hatte die Region eine Bevölkerung von 6,2 Millionen Menschen. Die meisten Einwohner leben in den Großstädten Frankfurt am Main, Wiesbaden und Kassel.

Die Arbeitslosenquote in Hessen betrug im November 2019 5,4 Prozent, was unter dem Bundesdurchschnitt von 5,8 Prozent liegt. Der Bruttoinlandsprodukt pro Kopf lag im gleichen Zeitraum bei 37.945 Euro und damit über dem Bundesdurchschnitt von 34.717 Euro.

Der Immobilienmarkt in Hessen ist sehr aktiv und es gibt viele neue Bauprojekte. Allerdings gab es im November des vergangenen Jahres 8,6 Prozent weniger Genehmigungen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres und 1594 genehmigte Wohnungen, was einem Rückgang von 13,4 Prozent entspricht.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: List of 3 large pension funds in Munich [2022].
Bildquelle: op23


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert