Mehrgenerationen-Wohnprojekt in Ronshausen: Bebauungsplan auf den Weg gebracht

Mehrgenerationen-Wohnprojekt in Ronshausen: Bebauungsplan auf den Weg gebracht

Der Ronshäuser „Tanzgarten“ ist derzeit noch im Winterschlaf, aber schon bald könnte dort ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt Gestalt annehmen. Die Gemeindevertreter haben jetzt den Bebauungsplan für das 2410 Quadratmeter große Gelände auf den Weg gebracht. Der Investor, die ISB Projekt GmbH Bad Hersfeld, übernimmt die Kosten für den Plan und erklärt sich bereit, mit der Gemeinde Ronshausen einen städtebaulichen Vertrag zu unterzeichnen. Bürgermeister Markus Becker (CDU) bezeichnet das Projekt als „großartiges“ und WGR-Fraktionschef Reinhard Brandau würdigte die Arbeit des aus Ronshausen stammenden Architekten Kai Merkert, der in ehrenamtlicher Arbeit zahlreiche Bauvariationen erstellte und eine Imagekampagne in den Sozialen Medien startete. Nun muss nur noch der Bebauungsplan aufgestellt werden, damit das Projekt forciert werden kann.

Ronshausen – Ein Blick auf die Stadt

Ronshausen ist eine Gemeinde im Landkreis Hersfeld-Rotenburg in Hessen. Sie hat etwa 4.000 Einwohner und liegt im Nordosten des Bundeslandes. Die Stadt ist bekannt für ihre schöne Landschaft, die viele Wanderwege und Radwege bietet. Es gibt auch einige Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Ronshausen, das alte Rathaus und den Tanzgarten. Die Wirtschaft der Stadt basiert hauptsächlich auf dem Tourismus, aber es gibt auch einige kleine Unternehmen, die in der Region tätig sind. Der Arbeitsmarkt ist stabil und es gibt viele Möglichkeiten für junge Menschen, sich zu engagieren und zu lernen.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Immobilieninvestor Montano kauft Logistikimmobilie in Leipzig.
Bildquelle: Ronnie George


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert