Vonovia investiert 25 Millionen Euro in neue Wohnhäuser

Vonovia investiert 25 Millionen Euro in neue Wohnhäuser

Nach zweieinhalb Jahren intensiver Bauarbeiten sind die neuen Wohnhäuser der Vonovia in den Höfen an der Seidnitzer Straße fertig. Insgesamt wurden 25 Millionen Euro in das Projekt investiert, 132 Wohnungen mit 40 bis 100 Quadratmeter Wohnfläche wurden vermietet. Das Wohnungsunternehmen stellte gemeinsam mit Projektleitern und dem Architekten einen Überblick über das Projekt vor. Die Nettokaltmieten liegen zwischen 9,50 und 11,50 Euro pro Quadratmeter und damit unter der örtlichen Vergleichsmiete von 12,50 Euro. Zudem sollen über ein Mieterstrommodell auch die Bewohner profitieren können, da Photovoltaikanlagen auf den Dächern installiert sind.

Einwohnerzahlen und Kennzahlen der Stadt

Die Stadt, in der die neuen Wohnhäuser der Vonovia errichtet wurden, hat eine Einwohnerzahl von ca. 40.000 Menschen. Die Nettokaltmieten liegen zwischen 9,50 und 11,50 Euro pro Quadratmeter und damit unter der örtlichen Vergleichsmiete von 12,50 Euro. Insgesamt wurden 25 Millionen Euro in das Projekt investiert und 132 Wohnungen mit 40 bis 100 Quadratmeter Wohnfläche wurden vermietet. Zudem sind Photovoltaikanlagen auf den Dächern installiert, um den Bewohnern ein Mieterstrommodell anbieten zu können.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Exploring the Potential of North Sea Natural Gas for Producing Hydrogen.
Bildquelle: Filipp Romanovski


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert