Thomas Schmid belastet Ex-Kanzler Kurz und Ex-Ministerin Karmasin

Thomas Schmid belastet Ex-Kanzler Kurz und Ex-Ministerin Karmasin

Der Ex-Finanz-Generalsekretär Thomas Schmid bricht sein Schweigen und belastet andere schwer, darunter den Immobilieninvestor René Benko. Am Dienstag fand bei dessen Unternehmen Signa eine Razzia statt. Schmid verhandelt eine Kronzeugenregelung mit der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA). Er ist umfassend geständig, die Auswertungen seines Handys waren Ausgangspunkt vieler Ermittlungen. 45 Beschuldigte sind aus den rund 300.000 Chats hervorgegangen, unter ihnen Ex-Kanzler Sebastian Kurz. Ihm wird Falschaussage, Missbrauch der Amtsgewalt, Bestechlichkeit und Bestechung vorgeworfen. Auch Ex-Familienministerin Sophie Karmasin steht im Verdacht, Umfragen durchgeführt zu haben, die der ÖVP genutzt haben aber vom Finanzministerium bezahlt wurden. Schnittstelle ist Thomas Schmid.

Über die Stadt

Die österreichische Hauptstadt Wien ist eine der größten Städte Europas. Mit mehr als 1,9 Millionen Einwohnern ist sie die bevölkerungsreichste Stadt des Landes und die zweitgrößte in der Europäischen Union. Die Metropole liegt im Osten Österreichs an der Donau und ist ein wichtiges Zentrum für Kultur, Bildung, Wirtschaft und Politik. In Wien gibt es viele Sehenswürdigkeiten, darunter den Stephansdom, das Schloss Schönbrunn und das Wiener Riesenrad. Es gibt auch viele Museen, Theater und Opernhäuser sowie zahlreiche Parks und Grünanlagen. Die Stadt hat eine lange Geschichte als kulturelles Zentrum Europas und ist heute eines der beliebtesten Reiseziele in Europa.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Immobilieninvestor Montano kauft Logistikimmobilie in Leipzig.
Bildquelle: michael schaffler


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert