Politiker diskutieren mit Bedürftigen über Armutsprobleme in Berlin bei der Initiative Wir kommen wählen

Politiker diskutieren mit Bedürftigen über Armutsprobleme in Berlin bei der Initiative Wir kommen wählen

sein, bestimmte Gebäude zu erwerben und den Wohnraum selbst zu verwalten.An der Veranstaltung im Berliner Hofbräuhaus haben sich Abgeordnete verschiedener Parteien mit Obdachlosen getroffen, um über die Probleme und Herausforderungen in Bezug auf Armut und soziale Schwierigkeiten in Berlin zu sprechen. Die Politiker regten eine Spekulantensteuer an, um leerstehende Wohnungen nicht steigen zu lassen, bevor sie verkauft werden. Auch Bürokratieabbau beim Kältebus wurde vorgeschlagen. Bei der Veranstaltung „Wir kommen wählen“ trafen Politiker auf Bedürftige im Berliner Hofbräuhaus am Alexanderplatz. An fünf Tischen diskutierten sie 20 Minuten über Armutsprobleme und soziale Schwierigkeiten in Berlin. Für einen Dialog unter den Teilnehmern gab es Übersetzern für Polnisch, Rumänisch, Russisch und Bulgarisch.

Bei einer Veranstaltung des Trägers Gebewo im Berliner Hofbräuhaus am Alexanderplatz haben Politiker verschiedener Parteien (außer der AfD) mit Bedürftigen über Armutsprobleme in Berlin gesprochen. Die Diskussion fand an fünf Tischen statt, an denen jeweils knapp 10 Personen Platz hatten: Freiwillige, Kleinrentner, Bürgergeldempfänger und Wohnungslose. Zwischen ihnen saßen die Politiker und diskutierten 20 Minuten pro Tisch über Themen wie Spekulantensteuer oder Bürokratieabbau beim Kältebus. Es gab Übersetzer für Polnisch, Rumänisch, Russisch und Bulgarisch. Die Initiative „Wir kommen wählen“ hatte das Ziel eines Dialogs zwischen Politikern und Menschen mit sozialem Nachteil zu schaffen sowie deren Stimmen zur großen Wahl zu hören.

Berlin – Eine Stadt voller Chancen und Herausforderungen

Berlin ist eine der größten Städte Deutschlands mit über 3,5 Millionen Einwohnern. Es ist eine lebendige und dynamische Stadt, die sich ständig weiterentwickelt. Berlin hat ein breites Spektrum an Kultur, Kunst, Musik und Unterhaltung zu bieten. Gleichzeitig gibt es aber auch viele soziale Probleme in der Stadt, wie Armut und Wohnungsnot. Die Politiker versuchen diese Probleme anzugehen, indem sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, um den Menschen zu helfen. Dazu gehören unter anderem die Einführung einer Spekulantensteuer sowie Bürokratieabbau beim Kältebus.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: This is the title of test post.
Bildquelle: Flo Karr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert