Elbtower in Hamburg: Projektentwickler erfüllt alle Forderungen

Elbtower in Hamburg: Projektentwickler erfüllt alle Forderungen

Der Projektentwickler Signa Real Estate hat für den geplanten Elbtower in der Hamburger Hafencity alle geforderten Nachweise für Kapital und Vermietung erbracht. Der Nettokaufpreis für das Grundstück beträgt 122 Millionen Euro, wovon die erste Rate schon im vergangenen Jahr gezahlt wurde. Die zweite Rate von 87 Millionen Euro muss bis zum 23. Dezember bei der Stadt eingegangen sein. Der von Stararchitekt David Chipperfield entworfene Elbtower soll mit 65 Stockwerken und 245 Metern Höhe das dritt höchste Gebäude Deutschlands sein. Etwa 50 Prozent der Flächen sind bereits vermietet und die Fertigstellung des 950 Millionen Euro teuren Projekts ist für 2026 geplant. Kritiker bemängeln unter anderem, dass die Stadt nicht die Vorvermietungsverträge einsehen durfte und schwere Korruptionsvorwürfe gegen den Eigentümer René Benko ignoriert werden.

Hamburg – Eine lebendige Metropole

Hamburg ist eine der größten Städte Deutschlands und die zweitgrößte Stadt des Landes. Mit über 1,8 Millionen Einwohnern ist sie eine der bevölkerungsreichsten Städte Europas. Hamburg hat eine lange Geschichte als Handels- und Industriestandort und ist heute ein wichtiges Zentrum für Finanzen, Logistik, Kultur und Tourismus. Die Hafencity ist das neueste Viertel der Stadt und beherbergt viele neue Gebäude, darunter auch den Elbtower. Hamburg hat auch ein reiches kulturelles Erbe mit vielen Sehenswürdigkeiten wie dem Hamburger Rathaus, dem Michel und dem Speicherstadtviertel. Es gibt auch viele Parks, Museen und Galerien sowie zahlreiche Veranstaltungsorte für Konzerte, Theateraufführungen und andere Events.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: This is the title of test post.
Bildquelle: Niklas Ohlrogge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert