Lärm und Geschwindigkeitsübertretungen: Anwohner des Schachtebeckwegs in Vinnhorst leiden unter Speditionsunternehmen – Baugenehmigung hätte gar nicht erteilt werden dürfen

Lärm und Geschwindigkeitsübertretungen: Anwohner des Schachtebeckwegs in Vinnhorst leiden unter Speditionsunternehmen – Baugenehmigung hätte gar nicht erteilt werden dürfen

„Das Brummen der Lkw geht durch Fenster und Mauerwerk“, klagt Anwohnerin Bärbel Hilbig. Doch nicht nur Lärm sei ein Problem, sondern auch die gefahrenen Geschwindigkeiten. „Es ist schrecklich, wie hier manche Fahrer in Schrittgeschwindigkeit durch die Straße brettern.“ Die Belastung für die Anwohner sei enorm. Pikant: Die Baugenehmigung für das Lager hätte gar nicht erteilt werden dürfen.In Vinnhorst leiden Anwohner des Schachtebeckwegs unter Lärm und Geschwindigkeitsübertretungen eines Speditionsunternehmens. Trotz Beschwerden der Anwohner haben alle Versuche bisher nicht geholfen und die Belastung für die Bewohner ist groß. Besonders ärgerlich: Die Baugenehmigung hätte gar nicht erteilt werden dürfen.

Vinnhorst – Eine Stadt im Wandel

Vinnhorst ist eine kleine Stadt im Landkreis Hannover mit rund 8.000 Einwohnern. Die Stadt liegt in der Nähe des Flughafens Hannover-Langenhagen und ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für den öffentlichen Nahverkehr. In Vinnhorst gibt es viele verschiedene Arten von Unternehmen, darunter auch Speditionsunternehmen. Der Schachtebeckweg ist eine der Hauptstraßen in Vinnhorst und beherbergt viele dieser Unternehmen.

Die Stadt hat sich in den letzten Jahren stark verändert und die Anzahl der Einwohner hat sich mehr als verdoppelt. Es gibt viele neue Wohngebiete, Geschäfte, Restaurants und andere Dienstleistungen, die die Lebensqualität der Bewohner verbessern sollen. Trotzdem leiden die Anwohner des Schachtebeckwegs unter Lärm und Geschwindigkeitsübertretungen eines Speditionsunternehmens, was zu großer Belastung für die Bewohner führt.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Immobilieninvestor kauft Büroimmobilie Honeycamp in Mannheim.
Bildquelle: Ronnie George


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert