Krise bei Rostocks größtem Vermieter: Wiro und das Werftdreieck liegen auf Eis

Krise bei Rostocks größtem Vermieter: Wiro und das Werftdreieck liegen auf Eis

Die Wiro hatte in den vergangenen Monaten mit einem anderen Thema für Aufsehen gesorgt: Das Großprojekt Werftdreieck in der Hanse- und Universitätsstadt. 700 neue Wohnungen sollten auf dem Gelände entstehen – doch daraus wird wohl vorerst nichts. Derzeit liegen die Pläne auf Eis, bis die Kosten des Projektes nach unten korrigiert sind.Was ist los bei Rostocks größtem Vermieter, der Wiro? Sowohl der Bau-Chef als auch das Großprojekt Werftdreieck liegen plötzlich auf Eis. Christian Urban, der zweite Mann im Unternehmen, verlässt den Vermieter und sein Ende 2023 auslaufender Vertrag wird nicht mehr verlängert. Das ehrgeizige Vorhaben des Wohnquartiers Werftdreieck muss zudem wegen zu hoher Kosten vorerst vertagt werden.

Rostock – Eine Stadt mit vielen Facetten

Rostock ist die größte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern und liegt an der Ostsee. Mit rund 200.000 Einwohnern ist Rostock eine lebendige und moderne Stadt, die viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Die Universitätsstadt ist bekannt für ihre historischen Gebäude, wie das altehrwürdige Rathaus oder den Marienkirchturm, aber auch für ihre modernen Bauprojekte. In den letzten Jahren hat sich Rostock zu einem beliebten Wirtschaftsstandort entwickelt, der über ein breites Spektrum an Unternehmen verfügt. Auch die Kulturszene der Stadt ist sehr vielfältig und bietet jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen und Festivals.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: List of 3 large wind energy portfolio owners in Germany.
Bildquelle: Andrea Anastasakis


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert