Potsdamer Kino „Charlott“: Sanierungsplan und Baugenehmigung in Sicht?

Potsdamer Kino „Charlott“: Sanierungsplan und Baugenehmigung in Sicht?

Der leerstehende, denkmalwürdige Potsdamer Kino „Charlott“ an der Zeppelinstraße ist seit mehr als 20 Jahren nicht gegen den Verfall gesichert. Der Baudezernent Bernd Rubelt (parteilos) hofft auf eine Baugenehmigung für den Umbau zu einem Einzelhandelsstandort noch in diesem Jahr, obwohl es noch Unterlagen gibt, die vorliegen müssen. Er erklärt, dass die Verwaltung im Dialog mit dem Bauherrn sei und es keine Fristen gebe. Die Sozial-Linke-Stadtverordnete Anja Günther fragte nach dem Sicherungsplan zur Sanierung des Kinos. Der Baudezernent mahnte zu Geduld und betonte, dass die Verwaltung versucht Druck auf den Eigentümer aufzubauen um das Verfahren zu beschleunigen.

Potsdam – Eine Stadt mit vielen Facetten

Potsdam ist eine wunderschöne Stadt in Brandenburg, die auf eine lange Geschichte zurückblickt. Mit rund 160.000 Einwohnern ist Potsdam die siebtgrößte Stadt Deutschlands und die größte in Brandenburg. Die Stadt hat einige der schönsten Sehenswürdigkeiten Deutschlands, darunter den Park Sanssouci, das Schloss Cecilienhof und den Holländischen Viertel. Potsdam ist auch für seine Kultur bekannt, mit mehr als 30 Museen und Galerien sowie zahlreichen Theatern und Veranstaltungsorten. Es gibt auch viele Parks und Grünanlagen, die zum Spazierengehen oder Radfahren einladen. Potsdam bietet seinen Bewohnern ein hohes Maß an Lebensqualität und ist eine lebendige Stadt mit vielen Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: AgTech startup investor from Singapore: GIC.
Bildquelle: Paul Hermann


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert