320 Millionen Pfund für ein mehr als 200 Jahre altes Herrenhaus in London

320 Millionen Pfund für ein mehr als 200 Jahre altes Herrenhaus in London

Für das Anwesen wurden 320 Millionen Pfund gezahlt.

In London steht ein mehr als 200 Jahre altes Herrenhaus mit 40 Schlafzimmern, Bibliothek, Speisesaal und Allwetter-Tennisplatz zum Verkauf. Es liegt am See im Regent’s Park und gehörte bisher einem saudi-arabischen Prinzen. Der erhoffte Erlös aus dem Verkauf des Grundstücks mit rund 2700 Quadratmeter Wohnfläche beläuft sich auf 250 Millionen Pfund (rund 280 Millionen Euro). Einst wurde es von der Universität von London für 5 Millionen Pfund gekauft und später vom saudi-arabischen Kronprinzen Sultan bin Abdulaziz al-Saud für 15 Millionen weiterverkauft. Nun steht es nun vor dem Wechsel des Eigentümers, da die Familie den Kredit, den sie damit abgesichert hatten, nicht zurückgezahlt oder umgeschuldet hat.

London – Eine Stadt voller Möglichkeiten

London ist eine der größten und bevölkerungsreichsten Städte Europas. Mit einer Einwohnerzahl von über 8,9 Millionen Menschen ist es die größte Metropole des Vereinigten Königreichs. London ist auch eine der wichtigsten Finanzzentren der Welt und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmer, Investoren und Touristen. Es gibt unzählige Sehenswürdigkeiten, Museen, Galerien und Parks in London, die jedes Jahr Millionen von Besuchern anziehen. Die Stadt hat auch eine sehr lebendige Kulturszene mit vielen Theatern, Musik- und Kunstveranstaltungen. London ist auch ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit Flughäfen, Bahnhöfen und U-Bahn-Linien sowie Buslinien.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: List of the 3 biggest service companies from Bern (Canton).
Bildquelle: Aaron Gilmore


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert