Traditionsgasthaus Zum Hundertjährigen in Hittfeld steht vor Wiedereröffnung nach 40 Jahren Pause

Traditionsgasthaus Zum Hundertjährigen in Hittfeld steht vor Wiedereröffnung nach 40 Jahren Pause

und Dominik Wolff das Gasthaus wieder eröffnen möchten. Sie hoffen auf die Fertigstellung des neuen Umfelds, in dem die Gäste dann Parkmöglichkeiten und ein modernes Ambiente vorfinden sollen. Geplant ist, dass das Gasthaus Ende 2023 wieder seine Türen öffnet.

Nach 40 Jahren Pause steht der Wiedereröffnung des Traditionsgasthauses „Zum Hundertjährigen“ in Hittfeld nach der Baugenehmigung für Aldi und Edeka endlich nichts mehr im Weg. Der frühere Gastwirt des Hauses hat sein Nachbarhaus verlassen, um Platz zur Neugestaltung des Areals zu machen. Dieses sieht den Erhalt des Gebäudeensembles unter Denkmalschutz vor sowie den Neubau eines Aldi-Marktes mit aufgesetzten Wohnungen und die Vergrößerung von Edeka Meyer. Die Pächter des Gasthauses Tim Becker und Dominik Wolff hoffen nun, dass es Ende 2023 soweit ist und sie ihr Lokal wiedereröffnen können.

Einwohnerzahlen und Kennzahlen

Die Stadt Hittfeld hat eine Einwohnerzahl von ca. 8.000 Menschen und liegt im Landkreis Harburg in Niedersachsen. Die Stadt ist ca. 11 km² groß und hat eine Bevölkerungsdichte von 730 Einwohnern pro Quadratkilometer. Der Ort ist bekannt für seine historischen Gebäude, die zum Teil unter Denkmalschutz stehen, sowie für seine vielen Grünflächen und Parks.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Job Spotlight: Sales Development Representative @ Glint Solar (Oslo/Remote).
Bildquelle: Ronnie George


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert