Tesla startet Verkauf von Model Y-Fahrzeugen aus der Vorproduktion in Grünheide

Tesla startet Verkauf von Model Y-Fahrzeugen aus der Vorproduktion in Grünheide

Tesla will Model Y-Fahrzeuge aus seiner Vorproduktion in Grünheide trotz des ursprünglichen Verkaufsverbots verkaufen. Der Elektroautobauer hatte bereits vor Erhalt der Baugenehmigung für die Gigafactory angefangen, Model Y-Fahrzeuge zu produzieren. Die deutsche Produktion war lediglich als Testproduktion gedacht. Am 13.07.2022 hat Tesla nun bekannt gegeben, dass man doch Vorkonfigurationen von Fahrzeugen aus dieser Produktion verkaufen will.

Einwohnerzahlen und Kennzahlen der Stadt Grünheide

Grünheide ist eine kleine Gemeinde im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg. Die Einwohnerzahl beträgt ca. 5.000 Menschen, die auf einer Fläche von ca. 28 km² leben. Der Ort liegt etwa 30 km südöstlich von Berlin entfernt und ist Teil des Naturparks Schlaubetal. Grünheide hat eine sehr gute Verkehrsanbindung an die Hauptstadt, da es direkt an der Autobahn A12 liegt. Es gibt auch mehrere Buslinien, die den Ort mit dem nahegelegenen Berlin verbinden. Die Arbeitslosenquote in Grünheide beträgt 4,2%, was deutlich unter dem Bundesdurchschnitt liegt (7,1%).
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: List of 3 active French Real Estate Investors [2022].
Bildquelle: Ronnie George


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert