Russischer Oligarch flieht vor Ukraine-Krise – Gemeinde Rottach-Egern könnte ihm nun die Rechnung für seine Zweitwohnungsteuer per Amtsblatt bekannt machen

Russischer Oligarch flieht vor Ukraine-Krise – Gemeinde Rottach-Egern könnte ihm nun die Rechnung für seine Zweitwohnungsteuer per Amtsblatt bekannt machen

Im schönen Rottach-Egern am Tegernsee war Alischer Usmanow, ein milliardenschwerer russischer Oligarch, mit mehreren Luxusimmobilien vertreten. Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine floh er eilig aus dem Ort. Allerdings hatte das Landratsamt Miesbach zu diesem Zeitpunkt bereits eine Baugenehmigung für seine Immobilie fertig. Da Usmanow nicht mehr ausfindig gemacht werden konnte, musste das Amtsblatt 01/2023 herhalten, um ihm die Genehmigung bekanntzugeben. Allerdings könnte die Gemeinde Rottach-Egern ihm nun die Rechnung für seine Zweitwohnungsteuer per Amtsblatt bekannt machen, sollte Usmanow tatsächlich nicht in der Region seinen steuerlichen Erstwohnsitz gehabt haben.

Rottach-Egern – Ein Ort mit vielen Möglichkeiten

Rottach-Egern ist eine Gemeinde im Landkreis Miesbach im bayerischen Oberland. Mit seinen rund 4.000 Einwohnern ist es eine der kleinsten Gemeinden des Landkreises. Der Ort liegt am Ufer des Tegernsees und ist bekannt für seine malerische Landschaft, die zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bietet. Es gibt mehrere Wanderwege, Radwege und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, die jährlich viele Touristen anziehen. Auch das lokale Gewerbe hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Einkaufsmöglichkeiten. Rottach-Egern ist somit ein idealer Ort für alle, die Ruhe und Erholung suchen oder auf der Suche nach neuen Abenteuern sind.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Nur 3% der europäischen Single Family Offices beschäftigen sich mit HealthTech.
Bildquelle: Jakob Bartenschlager


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert