Rückgang der Baugenehmigungen für Eigenheime in Fürth im Jahr 2022

Rückgang der Baugenehmigungen für Eigenheime in Fürth im Jahr 2022

Laut aktuellen Zahlen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) wurden im Jahr 2022 in der Stadt Fürth 4,6 Prozent weniger Baugenehmigungen für Eigenheime vergeben als im Vorjahr. Dies ist ein deutlicher Rückgang verglichen mit dem vorherigen Jahr. Experten gehen davon aus, dass sich die Zahlen in den nächsten Monaten nicht entscheident ändern werden.

Einwohnerzahlen und Kennzahlen der Stadt Fürth

Die Stadt Fürth hat eine Einwohnerzahl von ca. 125.000 Menschen und ist damit die neuntgrößte Stadt in Bayern. Die Arbeitslosenquote liegt bei 4,2 Prozent und die Kaufkraft pro Kopf beträgt 24.400 Euro. Der Anteil an Eigenheimen liegt bei knapp 60 Prozent, wobei im Jahr 2022 4,6 Prozent weniger Baugenehmigungen für Eigenheime vergeben wurden als im Vorjahr. Experten gehen davon aus, dass sich die Zahlen in den nächsten Monaten nicht entscheident ändern werden.
Bildquelle: Markus Spiske


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert