Richtfest für Tanz-Loft der Schwestern Barynia und Anissa Bothe in Hannover-Bult

Richtfest für Tanz-Loft der Schwestern Barynia und Anissa Bothe in Hannover-Bult

Anfang März fand ein Richtfest statt, doch bislang war es ruhig auf dem Gelände. Die Baugenehmigung hatte sich wegen Änderungen bei den Planungen länger als erwartet hingezogen. Nun ist aber die Zustimmung vorhanden und die vorbereitenden Arbeiten können beginnen. Eine Eröffnung des Tanz-Lofts im Jahr 2023 ist nicht mehr realistisch.Barynia und Anissa Bothe planen das Tanz-Loft als Ort für Tanz, Musik und Kunst in Hannover-Bult. In dem Gebäude soll es neben Kursangeboten auch einen Veranstaltungsbereich geben sowie einen Café- und Gastronomiebereich mit Blick auf den Braunschweiger Platz.

Nach Verzögerung durch Probleme mit der Baugenehmigung haben die vorbereitenden Arbeiten zum geplanten Tanz-Loft der Schwestern Barynia und Anissa Bothe auf dem Grundstück am Braunschweiger Platz in Hannover-Bult begonnen. Das Tanzhaus soll als Ort für Tanz, Musik und Kunst dienen und bietet Kursangebote sowie einen Veranstaltungsbereich, Café- und Gastronomiebereich mit Blick auf den Platz. Eine Eröffnung im Jahr 2023 ist nicht mehr realistisch.

Einwohnerzahlen und Kennzahlen von Hannover-Bult

Hannover-Bult ist ein Stadtteil im Nordosten der Landeshauptstadt Hannover. Der Stadtteil hat eine Fläche von 4,2 km² und zählt rund 8.000 Einwohner. Die Bevölkerungsdichte beträgt 1.904 Einwohner pro Quadratkilometer. Der Stadtteil ist geprägt durch seine vielen Grünflächen, die zu Erholungszwecken genutzt werden können. Zudem gibt es in dem Gebiet mehrere Sportanlagen, Schulen und Kindergärten sowie eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: President Yoon Suk Yeol’s Visit to the UAE: Strengthening Relations and Achieving Paris Agreement Goals.
Bildquelle: Timon


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert