Reichsbürger-Camp in Owschlag geräumt

Reichsbürger-Camp in Owschlag geräumt

In Owschlag (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist ein von mutmaßlichen Reichsbürgern errichtetes Camp geräumt worden. Die Bauaufsicht hatte keine Genehmigung für die Siedlung erteilt und Aufforderungen zum Abbau verstreichen lassen. Am Donnerstag wurden bei der Räumung zwei Wohnwagen, zwei Container, Wassertanks, ein WC und ein Auto entfernt – ohne Widerstand der Betreiber. Der Kreis bestätigte, dass es sich um Reichsbürger handelte, jedoch sei die Aktion auf die nicht genehmigten Anlagen beschränkt gewesen. In Schleswig-Holstein ist die Zahl der Reichsbürger in den letzten Jahren gestiegen und die Bewegung wird vom Verfassungsschutz seit 2015 beobachtet.

Einwohnerzahlen und Kennzahlen von Owschlag

Owschlag ist eine Gemeinde im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein. Die Einwohnerzahl beträgt laut dem Statistischen Amt des Landes Schleswig-Holstein (Statistikamt Nord) zum 31. Dezember 2019 insgesamt 1.845 Personen. Der Anteil der unter 18-Jährigen liegt bei 22,2 Prozent, der Anteil der über 65-Jährigen bei 24,7 Prozent. Die Bevölkerungsdichte beträgt 78 Einwohner pro Quadratkilometer. Die Arbeitslosenquote liegt bei 4,4 Prozent und die durchschnittliche Anzahl an Erwerbstätigen pro Haushalt beträgt 1,6 Personen.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: List of the 3 largest consulting service providers in Switzerland.
Bildquelle: Ronnie George


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert