Oligarch Alischer Usmanow und seine Immobilie am Tegernsee

Oligarch Alischer Usmanow und seine Immobilie am Tegernsee

Im schönen Rottach-Egern am Tegernsee hat der milliardenschwere Oligarch Alischer Usmanow vor kurzem seinen Hauptsitz bezogen. Dieser wurde jedoch rasch aufgegeben, nachdem Russland die Ukraine angegriffen hatte und er sich deshalb eilig abreisen musste. Seine Baugenehmigung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertiggestellt und das Landratsamt Miesbach konnte die Genehmigung für seine Immobilie daher auch nicht zustellen. Stattdessen wurde sie per Amtsblatt bekannt gegeben. Obwohl alle nachgereichten Änderungen zum ursprünglichen Bauantrag genehmigt worden waren, ist es der Firma Lakepoint Property Holding Ltd., der Usmanows Luxusimmobilie gehört, anscheinend finanziell nicht möglich, die Kosten des Verfahrens zu tragen. Durch Sanktionen der EU gegen den Oligarchen wegen seiner Unterstützung des Krieges in der Ukraine kommen weitere Probleme für ihn hinzu. Es bleibt abzuwarten, ob er nun doch noch am Tegernsee ansiedeln oder ob ihm Zweitwohnungsteuer in Rechnung gestellt wird.

Rottach-Egern – Ein Blick auf die Stadt

Rottach-Egern ist eine Gemeinde im Landkreis Miesbach in Oberbayern. Sie hat etwa 4.000 Einwohner und liegt am Ufer des Tegernsees. Die Gemeinde ist bekannt für ihre malerische Landschaft, die viele Touristen anzieht. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, darunter den Wallberg, den Tegernsee und die Kirche St. Laurentius. In Rottach-Egern gibt es auch eine Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Cafés sowie einige Hotels und Pensionen. Der Ort ist auch für seine gute Verkehrsanbindung bekannt, da er direkt an der Autobahn München-Salzburg liegt. Zudem verfügt Rottach-Egern über einen Bahnhof mit regelmäßigen Zugverbindungen nach München und Salzburg.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Diese drei deutschen Projektentwickler investieren in PropTechs.
Bildquelle: Thulfiqar Ali


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert