Jens Spahn und Daniel Funke verkaufen Villa nach weniger als drei Jahren

Jens Spahn und Daniel Funke verkaufen Villa nach weniger als drei Jahren

Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn und sein Ehepartner Daniel Funke haben ihre gemeinsame Villa im Berliner Nobel-Stadtteil Dahlem nach weniger als drei Jahren verkauft. Der Kauf der Luxusvilla im ersten Halbjahr der Corona-Pandemie war offensichtlich eine Fehlentscheidung, wie Spahn zugibt. Er spricht nun von Fehlern in Bezug auf den Zeitpunkt und den Umgang mit dem Immobilienkauf. Regelmäßig kämen anonyme Post und Fäkalienpakete vorbei, deshalb entschieden sie sich für einen klaren Schnitt. Auszug ist bis Mitte des Jahres geplant.

Berlin Dahlem – Einwohnerzahlen und Kennzahlen

Der Stadtteil Dahlem in Berlin ist ein beliebtes Wohngebiet für viele Menschen. Es hat eine Bevölkerung von etwa 20.000 Einwohnern, die auf einer Fläche von 4,2 Quadratkilometern leben. Der durchschnittliche Haushaltseinkommen liegt bei etwa 50.000 Euro pro Jahr und der durchschnittliche Immobilienpreis beträgt rund 1,5 Millionen Euro. Die Arbeitslosenquote liegt bei unter 5 Prozent und die Kriminalitätsrate ist sehr niedrig. Dahlem bietet seinen Bewohnern eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel Parks, Museen und Restaurants.
Bildquelle: Flo Karr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert