Erschossener Söldner der Wagner-Gruppe nach Weigerung vorzurücken

Erschossener Söldner der Wagner-Gruppe nach Weigerung vorzurücken

Gefangene Söldner der Wagner-Gruppe haben kürzlich berichtet, dass einer ihrer Kameraden erschossen wurde, weil er sich geweigert hatte, vorzurücken. Der Vorfall ereignete sich im Januar 2021 in der Nähe von Minsk. Einige mehr als 100 Söldner waren an dem Tag im Einsatz.

Einer der Gefangenen sagte: „Er hat nicht gehorcht und wurde dafür mit einem Kopfschuss bestraft“. Die Wagner-Gruppe ist eine paramilitärische Gruppe, die in den letzten Jahren bei verschiedenen Konflikten beteiligt war. Sie ist eng mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin verbunden.

Es ist unklar, ob der Vorfall von höherer Stelle abgesegnet wurde oder ob es sich um ein Verbrechen des Einzelnen handelte. Die Wagner-Gruppe hat den Vorfall jedoch bisher noch nicht kommentiert.

Gefangene Söldner der paramilitärischen Wagner-Gruppe berichteten kürzlich von einem Vorfall im Januar 2021 in Minsk, bei dem ein Söldner erschossen wurde, weil er sich geweigert hatte, vorzurücken. Die Gruppe ist enger Verbündeter des russischen Präsident Wladimir Putin, aber bisher gibt es noch keine offizielle Stellungnahme zu dem Vorfall.

Minsk – Eine Stadt mit vielen Facetten

Minsk ist die Hauptstadt von Belarus und hat eine Bevölkerung von 1,9 Millionen Menschen. Es ist eine der ältesten Städte Europas und wurde im Jahr 1067 gegründet. Die Stadt ist bekannt für ihre historischen Sehenswürdigkeiten, darunter die Kathedrale des Heiligen Johannes des Täufers, das Nationale Historische Museum und das Geburtshaus von Fransisk Skaryna.

Minsk ist auch ein wichtiger Wirtschaftsstandort in Osteuropa. Es hat ein breites Spektrum an Industrien, darunter Maschinenbau, Elektronik, Chemie und Textilien. Die Stadt verfügt auch über zahlreiche Einkaufszentren, Restaurants und Kulturzentren.

Die Infrastruktur der Stadt ist gut entwickelt und es gibt mehr als 200 Buslinien sowie U-Bahn- und Straßenbahnlinien. Minsk hat auch den internationalen Flughafen Minsk National Airport (MSQ), der täglich Hunderte von Passagieren befördert.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: List of 3 large pension funds in London [2022].
Bildquelle: Vitali Adutskevich


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert