Erhalt des Bestandsgebäudes auf Finkenwerder: Magna Real Estate AG prüft nun doch die Modernisierung

Erhalt des Bestandsgebäudes auf Finkenwerder: Magna Real Estate AG prüft nun doch die Modernisierung

ein Gebäude zu erhalten oder zu modernisieren“, sagte Höing dem Abendblatt.

Die Magna Real Estate AG prüft nun doch den Erhalt des Bestandsgebäudes auf Finkenwerder in direkter Nachbarschaft von Airbus. Der Neubau des Bürohauses am Hein-Saß-Weg – ein Siegentwurf der niederländischen Architekten – steht somit möglicherweise vor dem Aus. Stattdessen könnte das bestehende Gebäude regenerativ energetisch versorgt, die Fassade instand gesetzt sowie die Haustechnik und Sanitäranlagen erneuert werden, um es zu einem zeitgemäßen Büro zu transformieren. Oberbaudirektor Franz-Josef Höing spricht sich für diesen Ansatz aus.

Finkenwerder – Eine Stadt mit vielen Möglichkeiten

Finkenwerder ist eine Stadt im Bezirk Hamburg-Mitte in Hamburg. Sie hat etwa 8.000 Einwohner und liegt an der Elbe, nur wenige Kilometer von der Innenstadt entfernt. Finkenwerder ist bekannt für seine schöne Landschaft und seine gute Verkehrsanbindung. Es gibt viele Grünflächen, Parks und Wasserwege, die zum Spazierengehen oder Radfahren einladen. Auch die Kulturlandschaft ist reichhaltig: Es gibt mehrere Museen, Galerien und Theater sowie ein breites Spektrum an kulturellen Veranstaltungen. Die Stadt bietet auch eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés sowie Sport- und Freizeiteinrichtungen. Finkenwerder ist somit ein Ort mit vielseitigen Möglichkeiten für alle Altersgruppen.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: List of the 3 largest IT companies from Bern (city).
Bildquelle: Ronnie George


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert