Die Kostenexplosion im Bausektor: Ein Traum vom Eigenheim wird für viele Familien aus der Mittelschicht zerstört

Die Kostenexplosion im Bausektor: Ein Traum vom Eigenheim wird für viele Familien aus der Mittelschicht zerstört

fertig war, bekam er nur einen Bruchteil des Kaufpreises zurück.

Die Kostenexplosion im Bausektor führt dazu, dass viele Familien aus der Mittelschicht den Traum vom Eigenheim platzen sehen. Die Zinsen sind ins Unermessliche gestiegen und die Preise für Baumaterialien haben sich durch Lieferengpässe und Inflation verschärft. Dadurch ist es nur noch eine Option für Topverdiener, sich ein Eigenheim leisten zu können. Auch der Mietmarkt wird dadurch weiter verschärft, da Menschen aufgrund fehlender finanzieller Mittel keine Wohnungen kaufen können. Dies wird anhand des Geschichts von Thomas M. verdeutlicht: Er hatte die monetären Voraussetzungen für den Erwerb und die Bonität für ein Darlehen, aber als die Kosten explodierten, musste er sein Grundstück und den Rohbau schweren Herzens verkaufen.

Einwohnerzahlen und Kennzahlen der Stadt

Die Stadt hat eine Bevölkerung von etwa 1,5 Millionen Menschen. Die Arbeitslosenquote liegt bei 8,2%, was unter dem nationalen Durchschnitt liegt. Der Median des Haushaltseinkommens beträgt rund 50.000 US-Dollar pro Jahr. Die Kriminalitätsrate ist niedrig und die Schulbildung ist gut. Es gibt viele Parks und Freizeiteinrichtungen in der Stadt, die den Bürgern zur Verfügung stehen.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Exploring a Partnership to Produce Green Hydrogen and Ammonia: PNE AG and Omnia Group Collaboration.
Bildquelle: Ronnie George


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert