Clearvise AG erwirbt Erwerbsoption für Windpark Weilrod 2

Clearvise AG erwirbt Erwerbsoption für Windpark Weilrod 2

Die clearvise AG sichert sich von ABO Wind eine Erwerbsoption für den schlüsselfertigen Windpark Weilrod 2, der im Jahr 2025 in Betrieb gehen soll. Der Windpark Weilrod 1 gehört bereits zum Portfolio der Gesellschaft. Petra Leue-Bahns, CEO der clearvise AG, sagte dazu: „Der Ausbau des bestehenden Windparks in der Gemeinde Weilrod, die der Energiewende schon lange offen gegenübersteht, stellt nun sowohl für uns als auch für die Kommune eine ressourcenschonende und sinnvolle Weiterentwicklung dar”. Zu den finanziellen Details der Vereinbarungen zwischen der clearvise AG und ABO Wind wurden keine Einzelheiten genannt.

Weilrod – Eine Gemeinde im Wandel

Weilrod ist eine Gemeinde im Hochtaunuskreis in Hessen. Sie hat etwa 5.000 Einwohner und liegt auf einer Fläche von ca. 40 km². Weilrod ist bekannt für seine schöne Landschaft, die viele Wanderwege und Radwege bietet. Die Kommune hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Zentrum der Energiewende entwickelt und ist stolz darauf, dass sie nun Teil des Portfolios der clearvise AG ist. Mit dem Ausbau des bestehenden Windparks Weilrod 1 und dem Bau des Windparks Weilrod 2 wird die Gemeinde noch mehr zu einem Vorreiter der erneuerbaren Energien in Deutschland.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: List of 3 Renewable Energy VC investors in the U.S. [2022].
Bildquelle: Ronnie George


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert