Baustart für Wohnquartier Am Brabrinke an der Hildesheimer Straße in Hannover

Baustart für Wohnquartier Am Brabrinke an der Hildesheimer Straße in Hannover

Nach mehr als zwei Jahren Arbeit und Verzögerungen ist es endlich soweit: Investor Dimitri Lambrecht hat den Baustart für sein Wohnquartier Am Brabrinke an der Hildesheimer Straße in Hannover begonnen. Er plant 165 Wohnungen, Büros, Gewerbe und eine Kita. Der Entwurf des Architekten Max Dudler sieht vor, dass der Wohnpark auf einer Fläche von 7 Hektar entsteht. Zusätzlich befindet sich am Grundstück ein Landschaftsschutzgebiet. Dimitri Lambrecht musste mehrere Hürden überwinden, bis er sein Projekt starten konnte. Pächter des Grabelands wollten nicht weichen und Probleme mit einer nahen Chemiefabrik erschwerten den Baufortschritt. Jetzt soll aber alles reibungslos verlaufen und Lambrecht hofft auf die Unterstützung der Bevölkerung.

Der Investor Dimitri Lambrecht hat an der Stadtgrenze von Hannover nach Laatzen den Baustart für sein neues Wohnquartier Am Brabrinke an der Hildesheimer Straße begonnen. Das Projekt umfasst 165 Wohnungen, Büros, Gewerbe und eine Kita auf einer Fläche von 7 Hektar sowie einem nahegelegenem Landschaftsschutzgebiet. Es war jedoch kein leichtes Unterfangen, da Pächter des Grabelands nicht weichen wollten und Probleme mit einer nahen Chemiefabrik auftraten. Nun will Lambrecht mit seinem Bauprojekt endlich loslegen und hofft auf die Unterstützung der Bevölkerung. Der Entwurf des Architekten Max Dudler verspricht einen modern gestalteten Wohnpark mit viel Platz zum Entspannen inmitten schöner Naturlandschaft.

Einwohnerzahlen und Kennzahlen

Hannover ist die Hauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen und hat rund 545.000 Einwohner. Die Stadt ist eine der größten in Deutschland und liegt im Norden des Landes. Mit dem Wohnquartier Am Brabrinke wird die Bevölkerungszahl weiter steigen, da 165 neue Wohnungen entstehen. Der Entwurf des Architekten Max Dudler verspricht einen modern gestalteten Wohnpark mit viel Platz zum Entspannen inmitten schöner Naturlandschaft auf einer Fläche von 7 Hektar sowie einem nahegelegenem Landschaftsschutzgebiet.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Projektentwickler für Studentenwohnen: Neu-Ulmer Projekt im Fokus [2022].
Bildquelle: Thorsten Lieder


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert