Vergabeverfahren für Gewerbebau in Krampnitz gestartet – Kritik an Rathaus Potsdam

Vergabeverfahren für Gewerbebau in Krampnitz gestartet – Kritik an Rathaus Potsdam

Das Rathaus Potsdam und seine kommunale Bauholding Pro Potsdam haben ein Vergabeverfahren für einen geplanten Gewerbebau im neuen Stadtviertel Krampnitz begonnen. Kritiker des Großprojekts erheben Vorwürfe, dass die Planungen des Gebäudes der bestehenden Baurechtsvorschriften widersprechen. Doch das Rathaus weist die Kritik zurück: Investoren seien über den Sachverhalt informiert, dass der Bebauungsplan für das Gebiet noch geändert werden müsse.

Einwohnerzahlen und Kennzahlen von Potsdam

Potsdam ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Brandenburg und hat eine Einwohnerzahl von rund 163.000 Menschen. Die Stadt ist in 14 Bezirke unterteilt, die jeweils einen eigenen Bürgermeister haben. Potsdam ist auch eine der größten Universitätsstädte Deutschlands mit über 30.000 Studenten an den vier Hochschulen. Es gibt auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Sanssouci, das Holländische Viertel und den Park Babelsberg. Potsdam ist auch bekannt für seine Kultur- und Kunstszene, die jedes Jahr viele Besucher anzieht.
Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: List of 3 large PV portfolio owners in Portugal.
Bildquelle: Nadine Redlich


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert